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Personalmanager (m/w/d)


Personalmanager (m/w/d)

Das sind wir

Die Firma NOVA ist ein Unternehmen der Kampmann Group. NOVA steht in der TGA-Branche europaweit für höchste Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit in Sachen Raumlufttechnik: NOVA ist Spezialist für frei projektierte, zentrale RLT-Geräte.

Zur Unterstützung unseres erfolgreichen Teams suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen relevanten Mitarbeitergremien
  • Begleitung aller personalrelevanten HR-Themen entlang des HR-Lebenszyklus (Onboarding bis Offboarding)
  • Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen
  • Stetiger Austausch mit dem zentralen HR der Kampmann Group GmbH
  • Beratung und Begleitung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen sowie administrative Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen
  • Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Bewerberauswahl
  • Projektbezogene Arbeit am Einsatzort sowie konzernübergreifende Projektarbeit mit dem HRM der Kampmann Group
  • Verbesserung bestehender Prozesse und Standards im Personalwesen des Standorts in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Personalleitung der Kampmann Group.
  • Auswahl, Begleitung, Unterstützung von Auszubildenden in div. Ausbildungsberufen (kaufmännisch und gewerblich).

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung z. B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Psychologie, gerne mit Schwerpunkt Personal
  • Organisatorische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • SAP/HR-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Überzeugendes und empathisches Auftreten sowie eine ausgeprägte Menschenkenntnis
  • Charmante Hartnäckigkeit, Mut für neue Lösungen und Pragmatismus
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Sie erwartet:

  • eine fundierte Einarbeitung im Stammhaus in Donaueschingen
  • ein spannendes Aufgabengebiet in einem soliden mittelständischen Unternehmen auf Wachstumskurs
  • eine nachhaltige und zukunftsorientierte Branche
  • ein interessantes und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld

Interessiert?

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Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Personalabteilung - (+49 771 803-0)
nova-klima.de


Keywords
Personalberatung I Personalentwicklung I Personalleitung I Recruiting I

Kraftfahrer (m/w/d) im Nahverkehr (CE) in der Region Südbaden


Bei uns dreht sich alles um die Küche…

denn die Küche ist für uns der Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Wir bei Häcker Küchen haben eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit Küchen, die erstklassig in Funktion, Technik und Design sind. Damit erzielten wir im Jahr 2022 einen Umsatz von 786 Millionen Euro. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als

Kraftfahrer (m/w/d) im Nahverkehr (CE)
in der Region Südbaden

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Führung der Sattelzugmaschinen in Doppelbesatzung
  • Auslieferung von Küchenmöbeln nach vorgegebenem Tourenplan in eintägigen, regionalen Touren
  • Fachkundige Entladung unserer Küchenmöbel bei Kunden im Inland und im angrenzenden Ausland
  • Lückenlose Dokumentation der Entladung mit Hilfe eines Scanners
  • Pflege und technische Grundüberwachung des Fahrzeugs
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber unseren Kunden

Damit überzeugen Sie uns:

  • Freude am Umgang mit unseren Kunden im Möbelhandel
  • Bereitschaft zu mehrtägigen Fahrten im In- und Ausland
  • Körperliche Belastbarkeit zur Ausführung der Entladetätigkeit
  • Einhaltung der Sauberkeit des von Ihnen geführten LKWs
  • Besitz einer gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE und der Eintragung der Schlüsselzahl 95

Das bieten wir Ihnen:

  • Durch unseren Erfolg sind wir wirtschaftlich unabhängig und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine attraktive Bezahlung im Stundenlohn sowie ein leistungsabhängiges Prämiensystem
  • Wertschätzung schreiben wir groß: vom ersten Tag an erhalten Sie eine intensive und umfangreiche Einarbeitung, einen persönlichen Ansprechpartner (m/w/d) in der Tourenbetreuung sowie quartalsweise Austauschrunden mit Ihren Kollegen (m/w/d)
  • Ihre Sicherheit ist uns wichtig: Unsere Fahrzeuge der Fabrikate MAN und Mercedes verfügen über die modernsten Sicherheitssysteme, Sie werden vollständig mit hochwertiger Arbeitskleidung ausgestattet und es finden Fahrsicherheitstrainings statt
  • Die Gewährleistung freier Wochenenden liegen uns am Herzen

Ihr direkter Draht zu uns:

Bei Rückfragen steht Ihnen

Frau Ilka Dicke-Wentrup, HR Business Partner
05746/940-7651

gerne zur Verfügung.

Ein persönlicher und transparenter Bewerbungsprozess liegt uns am Herzen. Bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen setzen wir auch auf alternative Wege, sodass ein erstes Kennenlernen derzeit sowohl persönlich als auch einfach und unkompliziert in digitaler Form stattfinden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular.

Häcker Küchen GmbH & Co. KG
Werkstr. 3
32289 Rödinghausen


Keywords
Berufskraftfahrer I

Vertriebsmitarbeiter / Technical Sales Manager (m/w/d) CamTec im Außendienst


Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der innovative family als ...

Vertriebsmitarbeiter / Technical Sales Manager (m/w/d) CamTec im Außendienst im Großraum Freiburg/Villingen-Schwenningen

wenglor sensoric GmbH in Tettnang

Deine Aufgaben

  • Verkauf unserer 2D- / 3D-Visionsysteme und Smart Cameras, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung
  • Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Freiburg/Villingen-Schwenningen)
  • Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms
  • Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien
  • Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung

Dein Profil

  • Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)
  • Spaß am Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise Kenntnisse im 2D- / 3D-Vision Bereich
  • Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb

Das bieten wir Dir

  • Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur
  • Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
  • Aufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden Markt
  • Firmen-PKW zur Privatnutzung

About wenglor

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Frau Michaela Knittel
Tel.: +49 (0) 7542 5399 353
Mail: career[AT]wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere

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wenglor sensoric GmbH

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

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Keywords
Technischer Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Buchhalter (m/w/d) für Einzel- und Konzernabschluss


MAICO ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Lüftungsbranche mit starker Marktposition. Unser besonderes Augenmerk legen wir auf Innovation, hohe Produktqualität, modernes Design und kundenorientierten Service. Ventilatoren und Lüftungssysteme sind unsere Welt, werden Sie Teil davon!

Für unsere Abteilung International Administration suchen wir einen

Buchhalter (m/w/d) für Einzel- und Konzernabschluss

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und Mitwirkung bei der operativen Finanzbuchhaltung der Maico Holding GmbH
  • Unterstützung bei der Erstellung und Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Maico Holding GmbH inkl. Konzernabschluss
  • Mitwirkung beim Controlling unserer internationalen Tochtergesellschaften und Unterstützung bei der Konzernplanung
  • Betreuung der Warenkreditversicherung
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Transferpreisdokumentationen (Gruppenrichtlinie, Masterfile, Abstimmung mit externen Beratern)
  • Durchführung und administrative Abwicklung von Intercompany-Verträgen
  • Mitarbeit bei aktuellen und zukünftigen betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten
  • Unterstützung und Revision von Tochtergesellschaften, nach Absprache vor Ort

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen
  • Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet innerhalb einer international agierenden Firma wünschenswert
  • Genaues Arbeiten, hohe Motivation sowie eine selbständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • ERP-Kenntnisse (z.B. Infor) und Kenntnisse in einer Planungs- und Konsolidierungssoftware (z.B. LucaNet) sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse in Englisch

Unser Angebot an Sie:

  • 35-Std.-Woche / Flexible Arbeitszeiten / Home Office / Arbeitszeitkonto
  • Attraktive Vergütung nach Tarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem familienfreundlichen Unternehmen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Traditionsunternehmen

Wann dürfen wir Sie kennenlernen?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung.

Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH
Frau Carolin Hirt
Steinbeisstr. 20, 78056 Villingen-Schwenningen
Telefon: 0 77 20 / 694-441
E-Mail: bewerbung[AT]maico.de


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Controlling I Finanzbuchhaltung I
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