Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (all genders welcome)


Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Beschäftigtengruppen (ca. 230 Personen) einschließlich Meldewesen; Anlage und Verwaltung von Daten im Zeiterfassungs-, Zutritts- und Abrechnungssystem; Reporting (z. B. im Rahmen von Monatsabschlüssen);...


Keywords
Sachbearbeitung I Bürokraft I Office I Management I BWL I Assistent I Datenpflege I Koordination I Office-Manager I Kaufmann I Kauffrau I Verwaltungsarbeiten I Kundenbetreuer I Organisation I Kaufmännischer I Bürokaufmann I Bürokauffrau I

HR Business Partner, stellvertretende Personalleitung (m/w/x)


HR BUSINESS PARTNER, STELLVERTRETENDE PERSONALLEITUNG (m/w/x)


Wer wir sind

Bei Aptar nutzen wir Expertenwissen, Design, Technik und Wissenschaft, um innovative Verpackungstechnologien zu entwickeln, die von Menschen auf der ganzen Welt verwendet werden.

Jeden Tag schaffen wir Aptar "Aha-Momente" für Kunden, Verbraucher und Patienten, indem wir kontinuierlich Innovationen auf den Markt bringen. Wir entwickeln durch unsere große Erfahrung und unserem hohen technologischen Know-how Spender- und Dosiersysteme für die Bereiche Kosmetik, Haushalt, Lebensmittel und Pharma, die das Leben von vielen Menschen in den vielfältigsten Lebensbereichen erleichtert.

Wir haben Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika und über 14.000 engagierte Mitarbeiter/innen in rund 20 Ländern.

Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Villingen:

  • Verantwortung für den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus eines definierten Mitarbeiterkreises vom Recruiting bis zum Offboarding
  • Eigenverantwortliche, aktive und kompetente Beratung und Betreuung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen (z. B. Arbeitsrecht, Performance Management, Compensation & Benefits und Organisationsentwicklung)
  • Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung aller HR-Prozesse und -Richtlinien sowie aktive Beteiligung bei HR-Projekten, wie z. B. HR-Tools und -Systeme, digitale Lernplattform etc.
  • Begleitung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen
  • Umsetzung aller relevanten Personalmaßnahmen und Themen in konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Personalplanung und -beschaffung, inkl. Budgetplanung und -management
  • Operative Abwicklung aller anfallenden administrativen Aufgaben, inkl. Systemauswertungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit eines produzierenden Industrieunternehmens
  • Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Aufgeschlossenheit und Motivation, Veränderungen herbeizuführen; idealerweise Erfahrungen im Bereich des Change Managements
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und verbindliches Auftreten
  • Selbständiger, vorausschauender und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Optimismus und Flexibilität
  • Sehr gute MS-Office- und gute Englischkenntnisse


BE YOU. BE APTAR.

Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.

Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Weltmarktführer Sprüh- und Dosiersysteme
  • 14 000 Mitarbeiter/innen an 57 Standorten in 20 Ländern
  • Gesamtumsatz: $ 2,5 Mrd
  • Standort: VS-Villingen / 350 Mitarbeiter/innen
  • Produkte: Dosiersysteme für die kosmetische und pharmazeutische Industrie z. B. für Cremes, Make-up, konservierungsmittelfreie Systeme etc.
  • Produzierte Teile: 1,2 Milliarden Einzelteile pro Jahr und 120 Millionen Dosiersysteme pro Jahr
  • Produktionsfläche: 20.800 m²

Ihre Vorteile:

  • Attraktive Vergütung
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie Karriereplanung
  • Flexible Arbeitszeiten, Remote Working und 30 Tage Urlaub
  • Finanzielle Sonderleistungen wie z. B. Firmenfitness / Hansefit, Altersvorsorge etc.
  • Businessbike
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Kantine
  • Und vieles mehr …


Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer!
https://www.aptar.com/de/karriere.html


Ihre Ansprechpartnerin:
Carolin Kissling | HR Generalist
jobs.vis[AT]aptar.com | 0175 – 321 85 90
Aptar Beauty | Auf Herdenen 36 | 78052 Villingen-Schwenningen


Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter https://www.aptar.com/general-terms-and-conditions-of-use/.


Keywords
Personalberatung I Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit:

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
in Teilzeit

Ihre Aufgabengebiet:

  • Operative Abwicklung administrativer Aufgaben
    (z.B. Betreuung der Zeiterfassung, Erstellen von Verträgen und Arbeitszeugnissen)
  • Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Prozessen
  • Verantwortung für den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus vom Recruiting bis zum Austritt
  • Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau/-mann
  • Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit einem ERP- und/oder Zeiterfassungssystem
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • modernes Arbeitsumfeld
  • attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • wertschätzendes und teamorientiertes Familienunternehmen
  • zukunftssicherer Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Fühlen Sie sich angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17373327 - bevorzugt per E-Mail!

Hugo Müller GmbH & Co KG | Karlstraße 90 | D-78054 Villingen-Schwenningen

Tel. +49 (0) 7720 8537-20 | karriere[AT]hugo-mueller.de | www.hugo-mueller.de


Keywords
HR I Personalwesen I Personalentwicklung I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

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